Mikrokopische Fotos




Mikroskopie


Kleines sehen und erkennen, dem unbewaffneten Auge unsichtbare Welten endecken, dass hat mich schon in Kindetagen fasziniert. Ein erstes Mikroskop, ein Lomo, wurde während der Schulzeit erworben, auch eine Stereo-Präparierlupe. Beide haben mich lange begleitet, die Stereolupe ist heute noch im Einsatz. Dazu kommt die Möglichkeit, mit Digitalkameras einfach und schnell das gesehene zu fotographieren, um es mit anderen zu teilen. Eine Möglichkeit, die im analogen Foto-Zeitalter nur wenigen Menschen möglich war. Hier möchte ich nun "das Beste", was mir so vor die Linse kommt, anderen zeigen.

Viel Spaß beim Betrachten,
Rheinflut1995

Stitchbilder und Silverlight

Alle Pflanzenschnitte zeigen mindestens ein grosses gestitchtes Bild. Zur Anzeige ist das Browser-Plugin Microsoft Silverlight erforderlich. Das Plugin muss nach der Installation manuell aktiviert werden. Danach wird beim Anklicken des Links zu den Stitch-Bildern automatisch im Browser der Microsoft HD-Viewer geöffnet. Innerhalb des Bildes kann man mit dem Mausrad hinein und hinaus zoomen. Mit gedrückter linker Maustaste kann der Bildausschnitt verschoben werden.