Bilder aus aller Welt



Von Delhi nach Leh


Nach unserem noch analogen Nepalurlaub 1999 mußten wir im September 2006 nochmal auf das Dach der Welt. Ziel war das ehemalige West-Tibet, heute die indische Provinz Ladakh.

Wir sind nach Delhi geflogen und von dort mit der Eisenbahn nach Amritsar, der heiligen Stadt der Sikhs. Von dort ging es mit dem Bus über Daressalam und Manali nach Leh. Auf dem Weg dorthin haben wir den zweithöchsten befahrbaren Pass der Welt, den Thaglang La mit 5300 m Überwunden. Die Höhe hat einigen Teilnehmern sehr zu schaffen gemacht und wir hatten einen ernsten Fall von Höhenkrankheit.

Von Leh aus haben wir eine mehrtägige Treckingtour unternommen, einfach eine traumhafte Kulisse. Für uns steht fest, wir kommen wieder!

Alle Fotos wurden mit einer NIKON D200 aufgenommen.



DiaShow