Bilder aus aller Welt



Auf Grizmeks Spuren in der Serengeti


September 2004. Für diese Zeltreise sind wir Über Amsterdam nach Arusha geflogen. Nach weinigen Tagen Akklimation in einer schönen Lodge und einer Wanderung durch Teile des Arusha-Nationalparks startete unsere Safari. Mit dem Jeep und Zelten durch die Serengeti! Touren durch den Manyara und Tarangire Nationalpark sowie den Ngorogoro-Krater schlossen sich an.

Wir hatten eine sehr erfahrene Crew dabei, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Es gab immer ein dreigängiges Menü mit Nachspeise und zum Frühstück frisch gebackenes Brot (wohlgemerkt: mit dem Zelt in der Serengeti). Gezeltet wurde auf speziellen Camps. Dort darf immer nur ein Team Übernachten. Es gibt keinen Zaun, keine Toilette, nur Natur.

Bei dieser Zeltreise wurde ein Toilettenzelt und ein Duschzelt (ja, mit warmem Wasser) mitgeführt. Auf unsere Frage, ob man nachts auf die Toilette gehen könne, sagte unser Führer Open the tent and use your flashlights. Green eyes are ok, red eyes are cats. Then close the tent.

Alle Fotos wurden mit einer Sony DSC-F 828 aufgenommen.



DiaShow